Unser Verein wurde im Jahr 2013 aus der Not heraus gegründet, als sich abzeichnete, dass die Stadt die Zuschüsse ab dem Jahr 2014 nicht mehr tragen wird. Mit dieser Entscheidung konnten wir den Tierpark vor einer anstehenden Schließung retten.

Es entstand der Tierpark Hattersheim e.V. mit der Absicht, den Tierpark auch in Zukunft für unsere Kinder, Enkel und jedem der Tiere liebt, zu erhalten. Während ein gutes Dutzend Freiwilliger damit beschäftigt ist den Tierpark am laufen zu halten, sind wir vor allem auch auf unsere passiven Mitglieder angewiesen. Mit den Beiträgen für eine Einzel- oder Familien Mitgliedschaft und mit der Vermietung von Werbeflächen direkt am Tierpark, können wir einen Großteil der finanziellen Ausgaben meistern.

 

Zusätzliche finanzielle Unterstützung erhalten wir durch Spenden von Firmen und Privatpersonen. Darüber hinaus können wir uns sehr glücklich schätzen, über eine Vielzahl an Sponsoren die uns mit Futtermitteln und Utensilien versorgen.

Nachdem wir es nun geschafft haben den Tierpark seit der Gründung des Vereins aufrecht zu erhalten, freuen wir uns umso mehr, dass mittlerweile auch die Stadt wieder in der Lage ist uns an einigen wichtigen Stellen zu unterstützen. Trotzdem sind wir weiterhin auf neue Mitglieder und freiwillige Helfer angewiesen. Die Möglichkeiten der Unterstützung für den Tierpark sind groß. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den unterschiedlichen Bereichen unserer Webseite.